Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 09.06.2022 +++

Kirgistan: Gesundheitsminister wegen zu großer Impfstoffbestellung verhaftet

„Der kirgisische Gesundheitsminister Alimkadyr Beishenaliev ist am 2. Juni festgenommen worden. Das berichtet der arabische Nachrichtensender Al Jazeera. Der 62-jährige Beishenaliev war maßgeblich verantwortlich für die Bewältigung der Corona-Pandemie in dem zentralasiatischen Land. Zu den sieben Anklagepunkten zählen auch Korruption, Bestechung und Amtsmissbrauch.“

Berlin plant Fortsetzung der Pandemie-Politik im Herbst

„Es wird wohl weitergehen mit der Pandemie-Politik. Zumindest fordert der Corona-Expertenrat der Bundesregierung eine umfassende Vorbereitung von Bund und Ländern auf eine neue Pandemie-Welle im Herbst. Konkret heißt es in einer am Mittwoch veröffentlichten Empfehlung, es würde eine ‚solide rechtliche Grundlage für Infektionsschutzmaßnahmen benötigt, um schnell auf das Infektionsgeschehen reagieren zu können‘. Und sie behaupten: ‚Es besteht eine nachvollziehbar hohe Erwartungshaltung an die Politik, im dritten Jahr der Pandemie effektive Vorbereitungen für Herbst und Winter zu treffen.‘“

+++ 07.06.2022 +++

Impfpflicht: Lauterbach lässt nicht locker

Am 22. Juni beginnt in Magdeburg die Gesundheitsministerkonferenz. Dabei steht auch die Impfpflicht ab 60 auf der Tagesordnung.

Impfbefürworter Lauterbach lässt nicht locker, obwohl weder die Impfwirkung noch die Nebenwirkungen geklärt sind – die Bürger holen sich die Normalität zurück. Die Altparteien wollen Grundrechtseinschränkungen weiter als Option haben!

Kategorien: Politik