Coronakrise: Immer auf dem neuesten Stand

2 Minuten Lesezeit

Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerische AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 03.12.2020 +++

Corona-Sonderzahlungen für Bundestagsabgeordnete

Zur „Abmilderung der zusätzlichen Belastung durch die Corona-Krise“ bekommen Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten einen zusätzlichen Bonus von 600 Euro. Der Bonus erfolgt steuer- und abgabenfrei.

Ski-Verbot im Allgäu: Brandbrief von 20 Bürgermeistern

Mit einem Brandbrief an Söder und Merkel haben jetzt 20 Bürgermeister im Allgäu auf das verordnete Ski-Verbot reagiert. Für die Region, die maßgeblich vom Wintertourismus abhängig ist, sind die derzeitigen Beschränkungen fatal!

Ich unterstütze die Forderung der Bürgermeister als tourismuspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion voll und ganz! Die hart erarbeiteten Hygienekonzepte funktionieren – wir müssen die Skilifte öffnen, um die drastischen wirtschaftlichen Schäden abzuwenden!

+++ 02.12.2020 +++

Teil-Lockdown geht in die Verlängerung

Ich kritisiere die Verlängerung des Teil-Lockdowns auf das Schärfste! Die Kanzlerin kündigt mit Finanzminister Scholz an, keine Hilfen mehr für den Umsatzausfall auf Grund staatlich verordneten Geschäftsschließungen mehr zu zahlen und auch die Länder wollen die Ausfälle nicht übernehmen. Der Städtetag regt an, das Schweizer Modell zu übernehmen mit Öffnungen des Gastgewerbes bis 21 Uhr, weil sich das keine Volkswirtschaft mehr leisten kann. Von den sozialen Schäden aufgrund von Perspektivlosigkeit und Vereinsamung ganz zu schweigen. Merkel und Söder sind die Totengräber der Wirtshauskultur!

+++ 01.12.2020+++

Coronakrise richtet Wirtschaft zugrunde

15 Prozent aller deutschen Unternehmen sehen sich in ihrer Existenz gefährdet. Das ergab jetzt eine aktuelle ifo-Umfrage. Dies ist allerdings nur der Durchschnitt: In der Gastronomie beispielsweise gaben 62 Prozent ihre Lange als existenzbedrohend an!

+++ 30.11.2020 +++

Stillstand in Hamburg

Der Tourismus in Hamburg ist tot – wie überall in Deutschland. Bis Ende Oktober lag die durchschnittliche Belegungsrate bei 37 Prozent – 53 Prozent weniger als im Vorjahr!

+++ 29.11.2020 +++

Hotel-Chef wirft wegen Söder-Politik bei CSU hin

Nach 40 Jahren tritt der Hotelier Michael Fäßler aus der CSU aus und legt sein Kreistagsmandat nieder. Der Grund: Söders Corona-Politik

+++ 28.11.2020 +++

Sozialparteitag der AfD in Kalkar

Eine Zusammenfassung des 11. Bundesparteitags der AfD. Der Coronaantrag als Leitsatz in der Sozialpolitik wurde mit sehr großer Mehrheit zum Schluss angenommen. Er wurde maßgeblich von den Rosenheimer Bundesparteidelegierten Christian Demmel, Andi Winhart und Franz Bergmüller gestellt!

+++ 27.11.2020 +++

Tagesausflug zum Skifahren – 10 Tage Quarantäne

Der Streit zwischen Österreich und Bayern gipfelt in immer neue Beschränkungen und verschärfte Maßnahmen. Nach den letzten Entscheidungen von Söder reagiert Kurz nun mit einer 10-tägigen Quarantänepflicht für Einreisende aus Risikogebieten. Darunter fällt auch Deutschland.

Merkel lässt Unternehmen im Stich

Die Bundeskanzlerin hat deutlich betont, dass von der Coronakrise betroffene Unternehmen nicht dauerhaft finanziell unterstützt werden können! Damit vergrößert Merkel die Unsicherheit in der deutschen Wirtschaft enorm!

Tags:

Kategorien:

Aktualisiert: