Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerische AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 03.02.2021 +++

Fatale Folgen des Lockdowns

Falsche Strategien bringen vor allem Tourismusländer an den Rand des Ruins.
Das österreichische Finanzministerium rechnet mit über 300 Milliarden Schulden.

+++ 02.02.2021 +++

Ein unfassbarer Satz…

Nach dem politischen Versagen der Impfstrategie, soll es nun „keine neuen Freiheiten“ geben, solange die Impfquote so gering ist. Mit einer Demokratie hat das nichts mehr zu tun!

+++ 01.02.2021 +++

Gegenwehr lohnt sich: Österreich öffnet erste Dienstleistungsbetriebe

Nach wochenlangem Lockdown und vielen Gegenstimmen aus der Wirtschaft und der Bevölkerung dürfen Handel, Geschäfte und Friseure unter strengen Auflagen ab dem 08.02.21 wieder öffnen.

+++ 31.01.2021 +++

Ein endloser Lockdown ohne sichtbares Ende

Nicht nur die Wirtschaft, auch die Gesellschaft wird durch die endlose Corona-Strategie der Politik zerstört. Die Realität geht dabei verloren.

+++ 30.01.2021 +++

Kalifornien beendet Lockdown: Erst Chaos, dann alles gut?

Vor kurzem war noch die Rede von blankem Chaos und jetzt, kurz nach Amtsantritt von Biden, ist alles wieder gut?

Deutschland nur im Mittelfeld

Australische Forscher haben sich mit der Frage beschäftigt, wie gut die einzelnen Länder mit der Corona-Situation umgeht. Ihr Ergebnis zu Deutschland überrascht nicht: Die Regierung bekommt von den Experten nur eine mittelmäßige Note.

Corona-Impfung: Wann sind wer dran?

Grundsätzlich haben wieder einmal bei der Beschaffung von Impfstoff Gesundheitsminister Spahn und die Bundesregierung versagt, weil sie nicht für Deutschland gedacht haben, sondern „die EU wird es schon richten“ bzw. alle müssen teilhaben können. Eine Regierung ist erst einmal für die Bürger des eigenen Landes da!

Dazu sagte der vom ZDF bekannte und in Amerika bewanderte Journalist Jarno Jarbatay in der Talksendung “Maischberger” folgendes:
Die USA hat wesentlich härter mit z. B. Astra Zeneca verhandelt und auch viel mehr Geld in die Hand genommen, um sich ausreichend Impfstoff zu sichern. Dies ist ein Versagen der EU und von der Bundesregierung vor lauter Solidarität mit der EU!

Bild-Chefredakteur Claus Strunz ergänzte in der Sendung, dass es ein Verdienst von Trump gewesen wäre, für die USA den Impfstoff zu sichern, was gleich Widerspruch auf sich zog, weil er die Person Trump positiv erwähnte!

Jarbatay verglich die jetzigen Coronademos mit den Protesten der Jugendlichen vor einigen Monaten in Stuttgart. Auch dort wurde von den politisch Verantwortlichen der aufgestaute Unmut übersehen, anstatt rechtzeitig zu reagieren!

Aus meiner Sicht sind die Masse der Coronademonstranten ganz normale Bürger, die sich diese Grundrechtseinschränkungen nicht mehr gefallen lassen wollen!

Kategorien: Politik