Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 20.01.2022 +++

Großbritannien: Pandemie ist vorbei

Großbritannien hebt alle Corona-Beschränkungen auf. Das hat jetzt Boris Johnson angekündigt. Neben dem Ende der Maskenpflicht soll jetzt auch die Pflicht zur Isolierung von Corona-Infizierten fallen.

Damit setzt das nächste Land um, was ich schon seit langem fordere: Omikron muss als Chance genutzt werden, um zur Normalität zurückzukehren!

+++ 19.01.2022 +++

Montagsspaziergänge: Friedlicher Protest

Auch wenn die Demonstranten öffentlich diffamiert und in die rechte Ecke gedrängt werden – die Wahrheit zeigt ein ganz anderes Bild. Es sind Bürger aus allen Gesellschaftsschichten, Jung, Alt, Familien, Freunde und Bekannte, die in den deutschen Städten jeden Montagabend spazieren gehen. Es ist ein friedlicher Protest gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung. Und das muss in einer Demokratie erlaubt sein!

Bayerischer Verwaltungsgerichtshof kippt 2G-Regelung im Einzelhandel

Corona-Hammer in Bayern! Weil die 2G-Regelung im Einzelhandel nicht den nötigen rechtlichen Voraussetzungen entspricht, hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof diese nun gekippt. Die Regierung kündigte an, die Regel mit sofortiger Wirkung auszusetzen.

Polizei setzt Pfefferspray gegen Demonstranten ein

Die Polizei versucht allen Anschein nach, Demos gegen die Corona-Maßnahmen mit immer härteren Mitteln zu verhindern. In Rostock wurde so jetzt mit Pfefferspray gegen die Demonstranten vorgegangen.

So darf nicht mit Bürgern umgegangen werden, die von ihrer Meinungsfreiheit Gebrauch machen! In einer Demokratie müssen auch Gegenstimmen gehört werden!

+++ 17.01.2022 +++

mRNA-Wirkstoffe gegen Corona wirken schlechter als natürliche Immunisierung

Die Daten aus Großbritannien bestätigen es: Durch eine Impfung sind die Menschen keineswegs besser gegen Corona geschützt als durch eine natürliche Immunisierung. Die Politik behauptet jedoch weiterhin das Gegenteil.

Wann kommen die Verantwortlichen zur Vernunft? Es darf nicht nur darum gehen, möglichst viele Impfung an die Bevölkerung zu bringen! Es geht darum, endlich zurück zur Normalität zu kommen! Dafür ist die milde Omikron-Variante unsere Chance. Wir brauchen Herdenimmunität durch natürliche Immunisierung!

Omikron: Auch vierte Impfung nicht ausreichend

Wie eine israelische Studie jetzt zeigt, bewirkt auch eine vierte Corona-Impfung keinen nennenswerten Effekt gegen die Omikron-Variante. Weiterhin auf 2G zu setzen und Ungeimpfte zu diskriminieren, ist daher nicht gerechtfertigt.

Anstatt weiterhin auf stark einschränkende Maßnahmen zu setzen, fordere ich, Omikron endlich als die Chance zu nutzen, die diese milde Variante für uns darstellt! Wir müssen endlich zur Normalität zurückkehren!

Genesenen-Status von sechs auf drei Monate verkürzt

Die Demonstrationen gegen die Corona-Politik werden immer größer – und das vollkommen zu Recht! Die Politik hat den Bezug zur Realität vollkommen verloren. Anstatt endlich zur Normalität zurückzukehren, wird der Druck auf Ungeimpfte und „nur“ doppelt Geimpfte immer stärker. Um noch eine Personengruppe schneller zur Impfung zu drängen, wurde jetzt, ganz ohne Bekanntmachung, der Genesenenstatus von sechs auf nur noch drei Monate verkürzt.

Mit Wissenschaft hat das schon lange nicht smehr zu tun!

Omikron: Neues Jahr, alte Ängste?

Eine sehenswerte Talkshow der Reihe „Talk im Hangar 7“ mit dem ehemaligen ZDF-Nachrichtensprecher Peter Hahne! Anschauen lohnt sich!

+++ 16.01.2022 +++

Schweizer Bundespräsident spricht Wahrheit über Statistik der Corona-Toten

Wie Ignazio Cassis, amtierender Bundespräsident der Schweiz, jetzt live im Rahmen eines Interviews zugab, wird jeder Verstorbene mit positivem Test als Corona-Toter gezählt. Ganz egal, ob der Tod überhaupt mit der Infektion in Zusammenhang stand. So kann auch ein Unfalltoter in die Coronastatistik eingehen. Diese Zählweise wird laut Cassis übrigens von der WHO vorgegeben.

Omikron in Kenia: Keine Gesundheitskatastrophe trotz fehlender Maßnahmen

So geht Afrika mit Corona um und hat trotz niedriger Impfquote und kaum einschränkenden Maßnahmen wahrscheinlich eine gewisse Herdenimmunität geschafft. So müssten wir auch mit Corona umgehen, aber wir können es uns eher leisten, einige Branchen und die soziale Gesellschaft zu ruinieren!

Wir müssen Omikron endlich als Chance nutzen, um zur Normalität zurückkehren zu können!

Angebliche Gefahr in der Gastronomie: Omikron-Panikmache hält weiter an

Wann kapieren endlich die Politik und einige Mediziner, dass die Kollateralschäden in keinem Verhältnis zur Omikronwelle stehen. Nachweislich ergeben sich wesentlich mehr Ansteckungsgefahren im privaten Bereich, im Nahverkehr und in der Arbeit als im Gastgewerbe mit den Hygieneregeln.

Das Gastgewerbe ist existenziell bedroht und da ist solches Gerede absolut schädlich! Laut RKI sind 0,56 % der Infektionen auf das Gastgewerbe zurück zu führen! Im Freien laut den führenden Aerosolforschern Aspach und Scheuch nur 0,9 %.

Südafrika und Schweden machen es vor, wie man mit der Omikronwelle umgeht. Wir müssen wieder zur Normalität zurückkehren und können nicht endlos so weiter machen. Künstler, Gastgewerbe und das Dienstleistungsgewerbe generell sind die Sündenböcke für eine verkorkste Coronapolitik der Kartellparteien! Nur die AfD spricht sich noch für die Freiheitsrechte aus!

Kategorien: Politik