Der Elternbeirat des Gymnasiums Bruckmühl ist verzweifelt: Seit 2015 ist die Turnhalle der Schule für die Unterbringung von Flüchtlingen belegt. Nicht nur der fehlende Sportunterricht, auch verbale Angriffe von Seiten der Bewohner und der Security, sowie Regelverstöße in Bezug auf die Zutrittsrechte des Gymnasiums sind für die Eltern in Bruckmühl nicht mehr tragbar. Von Seiten der Verantwortlichen bleibt es still – und das trotz massivem Protest gegen die Belegung und möglichen Ausweichgebäuden! Dazu Franz Bergmüller, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag:

„Die Zustände im Gymnasium Bruckmühl sind so nicht länger tragbar! Die Turnhalle der Schule muss wieder für den Sportunterricht freigemacht werden! Die Politik muss dieses Problem endlich an der Wurzel packen und die illegale Masseneinwanderung strikt unterbinden! Zusätzliche Wohncontainer, wie in der Gemeinde in der Wernher-von-Braun-Straße für die Unterbringung von insgesamt 100 Flüchtlingen geplant, können derzeit nur den zusätzlichen Bedarf abdecken, stellen allerdings keine langfristige Lösung für das Unterbringungsproblem in Bruckmühl dar.

Die Bundesregierung muss endlich handeln und die Grenzen vor illegaler Einwanderung schützen, wenn die EU es nicht schafft, die EU-Außengrenzen angemessen zu schützen und Asylzentren vor Eintritt in die EU zu errichten! Zahlreiche Landkreise jeglicher politischen Richtung und unzählige Gemeinden fordern endlich entsprechende Taten von den Verantwortlichen! Die derzeitige Situation ist für die Kommunen vor Ort nicht mehr zu stemmen!

Die kommenden Landtagswahlen in Bayern und Hessen werden Schicksalswahlen! Nur ein deutliches politisches Zeichen kann bei der kommenden Landtagswahl zu einem Kurswechsel der Politik im Interesse unserer Familien und Kinder führen!“

Franz Bergmüller, MdL
Wirtschafts- und tourismuspolitischer Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion