Die AfD steht Rede und Antwort. Am Freitag, den 10. Mai, sind die EU-Kandidaten Prof. Dr. Gunnar Beck und Bernhard Zimniok zu Gast in Kolbermoor. Gemeinsam mit den Rosenheimer Landtagsabgeordneten Franz Bergmüller und Andreas Winhart informieren die Politiker über aktuelle Themen aus Europa und der Region. Alle Interessierten sind dazu herzlich ab 19:30 Uhr in den Mareissaal, Rosenheimer Straße 8, eingeladen.

Bernhard Zimniok ist der bayerische EU-Spitzenkandidat der AfD. Der Diplom-Ingenieur für Nachrichtentechnik verbrachte den Großteil seines Berufslebens im Ausland. Als politischer Referent war er dabei unter anderem für die Botschaften in Syrien, Pakistan und der Türkei tätig. „Durch die dabei gewonnenen Erfahrungen kann ich mir ein gutes Bild von Menschen, den verschiedenen Kulturen und den politischen Zusammenhängen in dieser Welt machen“, so der außenpolitische Experte für islamgeprägte Länder. Die derzeitigen Entwicklungen in Deutschland und Europa hält er für höchst besorgniserregend. „Die gegenwärtige Politik der EU gefährdet unsere Heimat und unsere kulturelle Identität“, stellt der Politiker fest, „dagegen wehre ich mich mit aller Kraft.“

Auch Prof. Dr. Gunnar Beck steht für die AfD als EU-Kandidat zur Wahl. Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfang des Landtagsabgeordneten Franz Bergmüller hatte der Rechtsexperte im Maximilianeum über den geplanten Brexit referiert. Seit 2005 lehrt Prof. Dr. Beck Europarecht an der Universität London und arbeitete außerdem von 2000-2010 als Europarechtsberater des britischen Unterhauses. Auch bei den Beratungen zum Brexit spielte der EU-Kandidat dabei eine maßgebliche Rolle.

Am Freitag, den 10. Mai, stehen die beiden AfD-Politikern interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Auch Franz Bergmüller und Andreas Winhart, die Rosenheimer Landtagsabgeordneten informieren im Rahmen der Diskussionsveranstaltung über aktuelle politische Themen und Geschehnisse. Los geht’s ab 19:30 Uhr im Mareissaal in Kolbermoor, Rosenheimerstraße 8. „Wir freuen uns auf einen Abend mit angeregten Diskussionen und neuen politischen Einblicken“, so Franz Bergmüller, „Politik kann nur im Dialog funktionieren. Dafür stehen wir Ihnen zur Verfügung.“

Kategorien: Rosenheim