Eine Kita in Erfurt schafft den Fasching ab. In einem Schreiben an die Eltern wurde darauf hingewiesen, dass die Kinder nicht verkleidet erscheinen dürfen. Der Grund dafür: „Kultursensibilität“.

Weil man im Rahmen “eines kultursensiblen Umgangs die Feierlichkeiten nicht maximal ausreizen” will, dürfen die Kinder einer Kita in Erfurt am Rosenmontag und Faschingsdienstag nicht verkleidet kommen.
Was soll man dazu noch sagen? Stück für Stück werden unseren Kindern Bräuche und Traditionen genommen!
Für die Kleinen ist es immer einer der schönsten Tage des Jahres, wenn sie sich als Pirat, Prinzessin oder Cowboy verkleiden dürfen und gemeinsam Fasching feiern.
Anstatt diese wundervollen Kindheitserlebnisse zu verbieten, müssen wir gerade solche gelebten Traditionen erhalten und fortführen!

Kategorien: Verschiedenes