Die geöffneten Türchen des parlamentarischen Adventskalenders von MdL Franz Bergmüller in der zweiten Adventwoche:

4. Dezember: Hausbau vereinfachen!

Die Zinswende und die hohen Grund- und Immobilienpreise haben den Traum von den eigenen vier Wänden nicht nur in Ballungszentren für viele Menschen unerreichbar werden lassen. Dabei ist Wohneigentum einer der wichtigsten Faktoren um Altersarmut entgegenzuwirken.

Ich setze mich daher für umfangreiche Förderungen für den Erwerb der ersten eigenen Immobilie ein. Ganz besonders sollen davon auch bayerische Familien profitieren.
Zudem müssen die zahlreichen Vorschriften und Regelungen beim Hausbau überprüft und auf das notwendige Mindestmaß reduziert werden. Dies sorgt nachhaltig für eine Senkung der Baukosten.


5. Dezember: Für unsere Landwirte!

Unsere heimischen Landwirte sind nicht nur die Träger unserer Lebensmittelversorgung, sondern leisten zudem einen wichtigen Beitrag für die Energie- und Rohstoffversorgung.
Jedoch stehen zahlreiche Landwirte aufgrund neuer Regelungen und Gesetze vor dem Aus!

Die Folgen für den Verbraucher sind dabei massiv!
Daher setze ich mich dafür ein, dass es unsere Politik wieder als Aufgabe sieht, die Landwirtschaft zu erhalten statt sie durch weitere Vorgaben zu gängeln!


6. Dezember: Ein Coronapolitik aufarbeiten!

Die drastischen Maßnahmen während der Corona-Pandemie waren untragbar! Derartige Einschränkungen der Grundrechte dürfen sich nicht wiederholen!

Ich setze mich dafür ein, die Entscheidungen der Politik und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Gesellschaft aufzuarbeiten und zu hinterfragen! Die Verantwortlichen müssen sich den Konsequenzen ihres Handels stellen!


7. Dezember: Familien nachhaltig fördern!

Wie bereits thematisiert, hatten vor allem die Familien während der Corona-Pandemie schwer zu kämpfen. Nun ist es Aufgabe der Politik, den Eltern und Kindern unter die Arme zu greifen und diesen eine gute Zukunft zu ermöglichen!

Wir als AfD setzen uns für einen Kinderfreibetrag ein, der Familien langfristig finanziell entlastet!


8. Dezember: Ehrenamt von Bürokratie entlasten!

Die bürokratischen Auflagen haben ein Level erreicht, das Bürger vom Ehrenamt regelrecht abschreckt!
Dabei ist das Ehrenamt für unsere Gesellschaft und unsere bayerische Kultur unverzichtbar!

Ich setze mich daher für die Förderung von Vereinen und Ehrenamt ein. Sie tragen unser bayerisches Leben und halten unsere Kultur lebendig!
Ein herzliches Vergelts Gott dafür!

Kategorien: Verschiedenes