Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 08.04.2022 +++

Diabetes höherer Risikofaktor als gedacht?

30-40 Prozent der Corona-Toten in den USA sollen an Diabetes gelitten haben. Damit sind Menschen mit Diabetes nach älteren Menschen die Hauptbetroffenen eines schweren Corona-Verlaufs.

Abstimmung zur Impfpflicht: Wer dafür war und wer dagegen

Die namentliche Abstimmung zur Impfpflicht in Deutschland im Überblick.

+++ 07.04.2022 +++

Aus für Impfplicht: Sieg der Freiheit des Einzelnen!

Das endgültige Aus für die Impfpflicht in Deutschland ist ein Sieg für die Freiheit des Einzelnen! Eine Impfpflicht ohne Erfolgschancen auf Ausrottung – anders als bei den Pocken – ist alleine deswegen sinnlos. Die AfD tritt immer für die individuelle Entscheidung ein: Jeder soll selbst entscheiden dürfen, ob er sich impfen lassen möchte oder eine Maske zu seinem persönlichen Schutz tragen will.

Kanzler Scholz hat schon jetzt den Ausweg aus der persönlichen Niederlage gesucht, indem er die Entscheidung des Bundestages als demokratische Entscheidung akzeptieren will! Aber was sollte es auch anderes sein! CSU-Minister Holetschek und sein Pendant im Bund, Karl Lauterbach von der SPD, wollen aber weiter diese demokratische Entscheidung nicht akzeptieren!

Der nächste Schritt muss jetzt sein, die einrichtungsbezogene Impfpflicht in Alten- und Pflegeheimen sofort zurückzunehmen, da sie nicht vor Ansteckung schützt!

Nur die freiheitliche AfD hat von Anfang an in der Impfpflicht klare Kante gezeigt!

Keine Maskenpflicht im Einzelhandel aufgrund des Hausrechts

Nach Ansicht eines Rechtsanwalts ist es nicht möglich, im Einzelhandel auf Grundlage des Hausrechts von Kunden eine Maske zu verlangen. Lediglich das freiwillige Tragen eine Maske und die Abgabe einer Empfehlung sind möglich.

Sieg auf ganzer Linie

Der Kommentar von MdB Wolfgang Wiehle zum Aus der geplanten Impfpflicht in Deutschland.

+++ 06.04.2022 +++

Lauterbach ist für Deutschland nicht mehr tragbar

Die vergangenen Tage und Woche haben es mehr als deutlich gezeigt: Lauterbach hat die Kontrolle über die Coronapolitik in Deutschland vollkommen verloren und ist als Gesundheitsminister nicht mehr länger tragbar!

Experte: Masken und Regeln verlängern Pandemie

Weitreichende Lockerungen trotz hoher Infektionszahlen? Ja! Auch Experten befürworten den Wegfall der Coronamaßnahmen. Laut dem Virologen Klaus Stöhr würden Maskenpflicht und andere Einschränkungen die Pandemie lediglich verlängern. Darum ein klares Nein zu weiteren Grundrechtseinschnitten und Regeln!

Aufhebung der Quarantäne-Pflicht: Lauterbach macht Rückzieher

Wie viele Stunden lagen genau zwischen der Ankündigung und dem Rückzieher? Die Coronapolitik von Lauterbach ist nur mehr lächerlich!

+++ 04.04.2022 +++

Eigenverantwortung statt Verbote!

Ein gelungener Kommentar von Angelika Kahl in der Bayerischen Staatszeitung zur Lockerung der Corona-Maßnahmen. Wir müssen auf Eigenverantwortung anstatt auf staatlich vorgeschriebene Verbote setzen! Keiner ist gezwungen, ohne Maske einkaufen zu gehen oder an Feiern teilzunehmen!

Zitat aus dem Kommentar: „Für manche scheint Eigenverantwortung nach zwei Jahren Pandemie zum Fremdwort geworden zu sein. Nicht nur, dass längst nicht alle Maßnahmen fallen. Auch eine Impfpflicht ist eine unangemessene Bevormundung. Höchste Zeit, dass sich die Politik davon verabschiedet.“

Ein hervorragendes und passendes Statement!

Kategorien: Politik