Die Coronakrise hat die ganze Welt fest im Griff. Der Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecher der bayerischen AfD-Fraktion, Franz Bergmüller, informiert immer aktuell über neue Entwicklungen.

+++ 11.11.2021 +++

München: Jetzt kommt 2G für die Gastronomie

Ab kommender Woche sollen in München nur noch Geimpfte und Genesene die Gastronomie besuchen dürfen. Dies verkündete jetzt OB Reiter.

Dabei macht es kaum einen Unterschied, ob 2G oder 3G plus gilt – kaum jemand macht einen kostenpflichtigen PCR-Test für etwa 80 Euro für einen Besuch in der Gastro.
Die strengen, unverhältnismäßigen Zugangsregelungen für die Gastronomie schädigen die Branche massiv! Innenstadtlokale verbuchen im Vergleich zu 2019 einen Umsatzverlust von bis zu 70 Prozent!

Wie lange werden die Betriebe das noch durchstehen, bevor sie für immer schließen?

+++ 09.11.2021 +++

Italien: 97 Prozent der Coronatoten mit schweren Vorerkrankungen!

Einem Bericht des italienischen Gesundheitsinstitutes ISS zufolge litten 97 Prozent der Coronatoten in Italien an schweren Vorerkrankungen. 67,7 Prozent der Toten hatten sogar mehr als drei schwere Vorerkrankungen.

Wieder einmal zeigt sich damit: Der schwedische Weg mit umfassendem Schutz der Risikogruppen wäre sinnvoller gewesen und hätte gleichzeitig der Wirtschaft und der Gesellschaft großen Schaden erspart.

Bayern: Neue Kabinettsbeschlüsse

Bayern hat zum Teil auf die Kritik zu „2G“ reagiert und die Corona-Regeln angepasst.
Für ungeimpfte Schüler über 12 Jahren gibt es so nun beispielsweise eine Übergangsfrist mit Ausnahmeregel von „2G“ bis Ende des Jahres.

+++ 06.11.2021 +++

Österreich: Faktischer Lockdown für Ungeimpfte

Wie in unserem Nachbarland gestern beschlossen wurde, dürfen dort ab Montag nur noch Geimpfte und Genesene am öffentlichen Leben teilnehmen. Die 2G-Regel gilt für Gastronomie, Hotellerie, körpernahe Dienstleistungen und (kulturelle) Veranstaltungen.

Das ist ein faktischer Lockdown für Ungeimpfte! Auch für Deutschland ist dies nur noch eine Frage der Zeit!

Zudem wird übrigens auch der Druck auf doppelt Geimpfte erhöht: Die Impfung ist jetzt nur noch neun Monate lang gültig- dann ist der nächste „Stich“ nötig.

Kategorien: Politik