Es liegt noch keinen Monat zurück, als der 49-jährige Feuermann auf dem Königsplatz in Augsburg grausam aus dem Leben gerissen wurde. Jetzt äußern sich die Grünen zu dieser Tat und fordern „politische Aufarbeitung“. Dazu der bayerische Landtagsabgeordnete Franz Bergmüller:

Mit einem einzigen Faustschlag wurde am 6. Dezember 2019 der Feuerwehrmann Roland S. in Augsburg getötet. Haupttatverdächtiger: Der 17-jährige Halid S., der die deutsche, libanesische und türkische Staatsbürgerschaft besitzt. Hier müssen endlich Konsequenzen gezogen werden! Stattdessen spricht die bayerische Grünen-Vorsitzende Katharina Schulze von „politischer Aufarbeitung“ im Landtag. Nach jahrelanger linksgeprägter Migrations-, Integrations- und Flüchtlingspolitik wird jetzt Interesse an Aufklärung des Falls und der dahinterliegenden Problematik geheuchelt.

Dabei ist die Wurzel derartiger Nachrichten kein Geheimnis. Es ist nicht „falsch verstandene Männlichkeit“, wie Katharina Schulze in Plenarreden gerne betont und es sind auch leider keine Einzelfälle. Wir brauchen keine „politische Aufarbeitung“, sondern Konsequenz im Asylrecht und verschärfte Einwanderungsregelungen, sowie Integration nach “unseren Regeln”!

Kategorien: Politik